Karriere bei SIG Sales

Wir sind seit über 20 Jahren zuverlässiger Partner an der Seite von etablierten Markenunternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungsunternehmen setzen wir für unsere Kunden unterschiedliche Projekte im Einzelhandel um. Wir führen Vertriebsaktivitäten im Handel durch, schaffen Markenwelten oder reparieren auch Verkaufsregale. Starke Persönlichkeiten für starke Marken: Unser SIG Spirit macht uns einzigartig. Wir suchen Menschen, die zu uns passen und etwas mit uns bewegen möchten!

Unsere Stellenangebote

Wir suchen Talente mit Freude an Dienstleistung und Kundenkontakt in einem dynamischen Umfeld. In Ettlingen oder wo auch immer in Deutschland. Wir sind ein Team, haben ein Ziel und bieten viele Möglichkeiten!

Entdecken Sie unsere offenen Stellen in unterschiedlichen Bereichen.
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Sophia Burgbacher

Eigenständig Projekte betreuen

„Ich bin seit über vier Jahren Teil des SIG Sales Teams. Vor zwei Jahren habe ich meine Ausbildung bei SIG Sales erfolgreich beendet und wurde dann als Account Support in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.

Schon während meiner Ausbildung habe ich eigenständig Projekte mitbetreut, was mich Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gelehrt hat.

An meinem Job gefällt mir am meisten die gute Zusammenarbeit in unserem Team und, dass kein Tag wie der andere ist. Es gibt jeden Tag neue Herausforderungen zu bewältigen.“

Dorian Brink

Prozesse gestalten

„Mittlerweile bin ich seit sieben Jahren bei SIG Sales im Account Sales Merchandising tätig. Begonnen hat meine Reise als Teamleiter im Juli 2015. In dieser Rolle hatte ich die Möglichkeit, den Bereich Sales Merchandising von der Pike auf kennenzulernen. Von Dezember 2017 bis Oktober 2019 war ich als Gebietsverkaufsleiter für zehn Teamleiter verantwortlich und konnte mich fachlich und persönlich enorm weiterentwickeln. Seit Oktober 2019 bin ich nun als Field Manager tätig, und damit für den gesamten Außendienst in meinem Bereich verantwortlich. Ich gestalte die Zusammenarbeit mit dem Kunden und die Prozesse im Tagesgeschäft, im Außen- sowie im Innendienst maßgeblich mit. Für das Vertrauen, das mir und meinen Mitarbeitern im Außendienst entgegengebracht wird, möchte ich möglichst viel zurückgeben. Dabei stehe ich in meiner Führung vor allem für drei Dinge: Fairness, Effizienz, Mensch sein.“

Max Frisch

Verantwortung übernehmen

„Seit Oktober 2017 bin ich Teil des SIG Sales Teams und freue mich auch heute noch jeden Tag, spannende Herausforderungen meistern zu können. Meine Aufgabe als Sales & Project Manager bestand zunächst darin, unser neues Dienstleistungsprodukt „POS Analytics“ in das Gesamtkonzept zu integrieren und erste Kunden für die damit verbundenen Services zu gewinnen.

Über die Möglichkeit eines berufsbegleitenden Masterstudiums an der SRH Fernhochschule - The Mobile University mit dem Studiengang "Digital Management & Transformation" entwickelte ich mich in den letzten drei Jahren zum Head of BICC. In meiner Rolle im Business Intelligence Competence Center bin ich gemeinsam mit meinem Team für das operative Berichtswesen als Grundlage für datenbasierte Maßnahmen und Entscheidungen verantwortlich. Ich schätze besonders die Entwicklungsmöglichkeiten bei SIG Sales, sowie den transparenten Austausch innerhalb des Unternehmens.“

Anastasia Stricker

Kein Tag gleicht dem anderen

„Bereits seit 2008 bin ich ein Teammitglied der SIG Sales und Personalerin durch und durch. Ich startete mit meiner Ausbildung zur Bürokauffrau und habe direkt im Anschluss daran das Duale Studium im Bereich BWL - Dienstleistungsmarketing bei SIG Sales absolviert.

In meiner jetzigen Position als Project Managerin im Bereich HR verantworte ich ein starkes und dynamisches Team, mit dem kein Tag dem anderen gleicht.

Durch die Vielfalt der Themen und Weiterbildungsmöglichkeiten ist der Arbeitsalltag sehr spannend und abwechslungsreich. Ich bin ein großer Fan von Herausforderungen und wachse gerne an diesen - vor allem meistern wir diese immer gemeinsam und erfolgreich im Team.“

Frank Matheus

Persönliche und berufliche Weiterentwicklung

„Ich bin seit Anfang 1994 Teil des SIG Sales Teams. Im Laufe meines beruflichen Weges war es mir möglich, unterschiedliche Positionen im Unternehmen einzunehmen und somit meine individuelle Karriere zu gestalten.

Diese Entwicklung wurde vor allem durch die Möglichkeiten zur Teilnahme an Führungskräfteseminaren und Seminaren zur persönlich Weiterentwicklung gefördert.

In meiner aktuellen Rolle als Regional Manager bin ich deutschlandweit tätig und stelle mich täglich spannenden Herausforderungen im Außendienst.“

SIG Spirit

Unser Spirit ist, was uns einzigartig macht.

Ihre Benefits

Entwicklungs­möglichkeiten

Work & Life Balance

Gesundheits­management

 

Betriebliche Altersvorsorge

Ihre Karriere bei SIG Sales

Individuelles Lernen als Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg: Mit diesem Ziel investieren wir gerne in Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Wir teilen unser Wissen innerhalb unseres Unternehmens und pflegen Kooperationen zu externen Netzwerken.

Q&A rund um unseren Bewerbungsprozess

Haben Sie Fragen zu Ihrer Bewerbung? Hier gibt es Antworten:

Wir suchen Talente, die etwas bewegen möchten und sich mit unserem SIG Spirit identifizieren können. Dabei leben wir Diversity und möchten unser Team durch vielfältige Persönlichkeiten bereichern. Mit einem offenen Mindset passen Sie zu uns.

Unser Bewerbungsprozess findet einfach und unkompliziert online statt. Alle offenen Stellen finden Sie auf unseren Stellenbörsen. Initiativbewerbungen erfolgen ebenfalls online über unsere Stellenbörsen. Diese erkennen Sie am Stellentitel.

Natürlich wollen wir wissen, warum Sie sich gerade bei uns beworben haben und einen Einblick in Ihre persönlichen Ziele und Qualifikationen erlangen. Unsere Bewerbungsgespräche sind dialogisch aufgebaut und lassen Raum für Fragen. Die Konversation findet auf Augenhöhe statt.

Nach Ihrer Online-Bewerbung werden Sie von uns kontaktiert. Passt Ihr Profil zu der ausgeschriebenen Stelle, kommen wir zeitnah auf Sie zu und vereinbaren ein Telefoninterview oder ein persönliches Kennenlernen. Im weiteren Bewerbungsprozess geben wir Ihnen die Möglichkeit, unser Team sowie Ihr potenziell neues Arbeitsumfeld in sogenannten „Schnupperstunden“ kennenzulernen. Konnten wir uns gegenseitig davon überzeugen, dass wir zusammen passen, erfolgt die Vertragsunterzeichnung. Sollten wir Sie für eine Position im Auswahlprozess leider nicht berücksichtigen können, informieren wir Sie schnellstmöglich. Im Falle einer Absage: Dran bleiben!

Der Schutz und die Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten sind von besonderer Bedeutung. Dabei halten wir alle rechtlichen Vorgaben durch unsere technischen und organisatorischen Maßnahmen stets ein. Mehr hierzu finden Sie hier »

Unser Office befindet sich in der Alten Spinnerei in der Pforzheimer Straße 128 in Ettlingen. Hohe Decken und Altbau gepaart mit moderner Einrichtung machen den Charme aus. Überzeugen Sie sich selbst!

Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen und möchten Ihrer persönlichen Individualität auch bezüglich des Dresscodes Raum schenken. Für uns zählt, dass Sie sich wohlfühlen. Sollten Sie sich dennoch unsicher sein, raten wir zu einem Smart Casual-Look.

Wir freuen uns in jedem Fall über Ihr Feedback zu unserem Bewerbungsprozess. Innerhalb des Bewerbungsprozesses wird Ihnen ein Link zur Verfügung gestellt, über den Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen können.