Über uns

Über SIG Sales

Wir sind seit über 20 Jahren zuverlässiger Partner an der Seite von etablierten Markenunternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungsunternehmen setzen wir für unsere Kunden unterschiedliche Projekte im Einzelhandel um. Wir führen Vertriebsaktivitäten im Handel durch, schaffen Markenwelten oder reparieren auch Verkaufsregale. Wir sind die Sales- und Service-Experten, die Ihre Marke am POS erfolgreich(er) machen.

Alles auf einen Blick

Headquarters

Karlsruhe/Ettlingen

4.000

Mitarbeiter*innen

Karrieremöglichkeiten bei SIG Sales entdecken!

UNSERE WERTE

Unsere Werte bilden das Fundament unseres Unternehmens. Rückendeckung und Offenheit werden aktiv gelebt und gepflegt. Wir schenken unseren Mitarbeitenden Vertrauen und geben ihnen den Raum, eigenverantwortlich zu handeln. Durch unsere lösungsorientierte Arbeitsweise und unsere Hands-on-Mentalität finden wir stets die besten Lösungen für unsere Kunden. Wir ermutigen jeden Einzelnen, unternehmerisch zu denken und Verantwortung zu übernehmen. Wir glauben an die Kraft der Veränderung und leben eine offene Lern- und Fehlerkultur. Unsere Werte spiegeln sich in unserem täglichen Handeln wider und sind das Versprechen an unsere Kunden und Mitarbeiter.

 

MIT SIG SALES NACHHALTIGKEIT AM POS (ER)LEBEN

Unser Ziel:

Wir sind effizient im Umgang mit Energie und bestrebt, die Treibhausgasemissionen für unser Unternehmen laufend zu senken.
Darum setzen wir uns in allen Prozessen rund um den POS für mehr Nachhaltigkeit und eine grüne Zukunft ein.

Unser Ansatz:

Wir setzen Nachhaltigkeit in den Fokus unseres unternehmerischen Handelns und übernehmen Verantwortung.
Das ist unsere Motivation – ökologisch wie sozial in allen Prozessen rund um den Point of Sale.
Unsere Maßnahmen:

Klimaschutz Verantwortung

  • Reduzierung der CO₂-Emissionen durch eine effiziente Tourenplanung unserer Field-Force Teams im Außendienst
  • Jährliche Erfassung unserer CO₂-Emissionen (gem. Greenhouse Gas Protocol & DIN EN ISO-Norm 14064-1:2019)
  • Finanzierung von Klimaschutzprojekten in Höhe der entstandenen Scope 1 und Scope 2 CO₂-Emissionen
  • Papierloses Arbeiten und Recycling unserer Endgeräte

In Zusammenarbeit mit:

Soziale Verantwortung

  • Verantwortliches Handeln bezüglich Compliance-Regeln, Sozialstandards und fairer Vergütung in allen Prozessen am PoS
  • Diversity und Chancengerechtigkeit als Fundament unseres Kulturleitbilds
  • Unterstützung von Projekten zur Förderung von Inklusion: Beitrag zur Schaffung von inklusiven Arbeitsplätzen durch Kooperation mit AfB social & green IT